Offene Freiwassermeisterschaften des SB Mittelrhein

So wie die letzte Saison aufhörte begann dann auch die Neue, im Freiwasser! Bei den offenen Freiwassermeisterschaften des SB Mittelrhein gingen acht TSV Aktive an den Start. Angeführt von unserer Freiwasserspezialisten Fabienne Otto (Jg.00) starteten Mia Wilkes (Jg.10) und Mylana Tsyrbulova (Jg.07) als Freiwasser erprobte. Mit Nora Klein (Jg.09), Marlena Winkelmann (Jg.08), Lisa Neumeyer (Jg.07), Jannika Adler (Jg.06) und Paul Ferres(Jg.04) sammelten gleich fünf Aktive neue Eindrücke im Schwimmsport. Und alle waren auch sehr erfolgreich! Fabienne konnte über die 5km einmal mehr ihre Klasse beweisen und gewann in der AK 20 und der offenen Klasse.

Über die Distanz von 2,5km konnte Jannika gleich jubeln und schlug in ihrem Jahrgang als zweite an. Ebenfalls groß auftrumpfen konnte Mylana und gewann in Jahrgang ebenfalls die Silbermedaille. Das Podest verfehlte Mia um 7s, erreichte aber mit Bestzeit den 4. Platz. Auch Nora und Paul starteten über die 2,5km. Sie zeigten bei ihren ersten Start im Freiwasser starke Leistungen und so wurde Nora achte im Jahrgang und Paul sechster in der Junioren Klasse.

Lisa und Marlena testeten erst einmal ihre Freiwasserqualitäten über die 500m. Lisa verpasste hier das Podium knapp und belegte den 4. Platz im Jahrgang. Marlena schlug als fünfte im Jahrgang an und auch hier kratzte sie mit ihrer Zeit am Podium.

Es war ein gelungener Ausflug nach Gummersbach und wir wissen nun, das wir auch ein starkes Freiwasserteam haben.

Allen Aktiven einen herzlichen Glückwunsch🏊🏻‍♀️🏊‍♂️🥇🥇🥈🥈💪🏻