Erfolgreicher Test in Bergheim

Es ist schon fast Routine, Wettkämpfe unter Corona Bedingungen! Unser dritter Wettkampf führte uns nach Bergheim zum Herbstschwimmfest. 12 Aktive der Leistungsgruppen 1 und 2 kämpften an 3 Wettkampftagen um Bestzeiten und Podiumsplätze. Und das meisterten sie mit Bravour! 47 Bestzeiten und 32 Medaillen brachte unsere Aktiven mit nach Solingen.Trainer Dmytro Martyneck legte dabei den Focus auf die etwas längeren Strecken. Es ging ihm dabei um die Ausdauer und die Renneinteilung und legte so den Grundstein für die nächste Trainingsausrichtung.Schon am Freitag bewiesen die Aktiven der LG 1 Ausdauerqualitäten über 800m und 1500m, und auch das Programm der Aktiven am Samstag und Sonntag hatte es in sich! Nicht zuletzt waren die Aktiven ein wenig froh, als sie dann am Sonntag zum letzten Mal aus dem Becken kletterten.Zufrieden zeigte sich dann auch der Chefcoach Martynenko. Extralob gab es für Neuzugang Jannika Adler. „In nur wenigen Trainingswochen ist sie, durch Willen und Freude am Training, nicht nur näher an ihre Bestleistungen herangekommen, sondern ist auch Bestzeiten geschwommen.“ freute sich Martynenko.Aber auch die Aktiven der LG2 konnten Trainerin Marie Klaar mit starken Leistungen erfreuen.Überraschend waren die Podiumsplätze über die Rücken Distanzen von Aylin Korten. Dabei schaffte Aylin die Pflichtzeit für die Verbandsmeisterschaften über 100m Rücken. Auch unsere jüngste, Ellada Krochmal konnte mit starken Leistungen überzeugen. Hier zeigte sie, dass sie in der Brustlage ihre Stärken hat und belohnte sich mit der Silbermedaille über 50m und holte Bronze über 100m.Mailina Rollik, Ida Spittank, Luisa Rothe und Johanna Schwarzkopf zeigten großartige Leistungen und belohnten sich mit vielen Bestzeiten. Ida schaffte mit ihren Zeiten ebenfalls noch die Pflichtzeiten für die Verbandsmeisterschaften. Sie startet dann über 50m und 100m Rücken.Wir gratulieren allen Aktiven für die gezeigten Leistungen!

Jannika AdlerGold 🥇1500m FreistilSilber🥈100m Lagen, 200m LagenBronze🥉50m, 400m Freistil, 50m, 200m Brust, 100m SchmettFrederik GeißlerGold🥇100m, 200m Schmett, 200m LagenSilber🥈50m, 200m, 1500m FreistilBronze🥉100m Lagen, 50m FreistilViktoria GeißlerGold🥇800m Freistil Silber🥈200m LagenBronze🥉400m Freistil, 200m BrustNora KleinSilber🥈800m Freistil, 200m SchmettBronze🥉100m Schmett, 200m LagenMia WilkesSilber🥈200m LagenBronze🥉400m FreistilMarlena WinkelmannGold🥇400m FreistilBronze🥉800m FreistilAylin KortenBronze🥉100m Rücken, 200m RückenEllada KrochmalSilber🥈50m BrustBronze🥉100m Brust