Sie sind hier: HomeÜber unsSponsorenschwimmenSponsorenschwimmen 2012

Sponsorenschwimmen 2012

»4162,00 Euro für Solinger Kinder«

Nach einjähriger, baubedingter Pause wurde am 22. Januar 2012 um 12.00 Uhr von Miss Zöpfchen Janina vom Dorff das 7. Sponsorenschwimmen der Schwimmabteilung des TSV Solingen angepfiffen.
Der Einladung folgten wieder die Top Teams der Bergischen Stadt. Der BHC 06, die Solingen Alligators, die Solingen Paladiens, die Volleyballer der TSG, der HSV Gräfrath, die Fußballer des VfB und OFC sowie ein Nachwuchsteam des TSV schwammen für Einrichtungen, in denen Solinger Kinder leben, lernen oder behandelt werden. Jede dieser Mannschaften wurde beim Neujahrsempfang eine Patenschaft zugelost. Aber auch Prominente konnten sich wieder für den guten Zweck in die Fluten der Klingenhalle stürzen. Allen voran der Schirmherr, Oberbürgermeister Norbert Feith. Er ließ es sich nicht nehmen und nahm die sportliche Herausforderung an und konnte mit seiner Staffel ganz vorne landen. Aber auch Prinz Bernd der Erste zeigte seine schwimmerischen Qualitäten und lieferte sich mit dem Stadtoberhaupt ein sportliches Duell. Ein weiterer Höhepunkt und wohl auch eine Premiere war der Auftritt der Nachwuchskünstlerin Annabelle Prinz. Livemusik im Schwimmbad, im Einklang mit den Kürdarbietungen der Synchronschwimmerinnen des TSV Solingen.
Am Ende dieses Event haben aber die Solinger Kinder gewonnen. Insgesamt 4162,00 Euro werden an die Institutionen weiter gegeben.

Vielen Dank an alle Sponsoren und Helfern, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben!

Bericht im Solinger-Tageblatt >>>

Bericht rp-online.de >>>

Programm

11:00:00 Einlass
11:30:00 Begrüßung
11:45 – 11:55 SWS - Sponsorenlauf
12:00 – 12:10 SSS - Sponsorenlauf
12:15 – 12:45 Annabell und TSV Synchron - Nixen
12:50 – 13:00 Walbusch - Sponsorenlauf
13:00 - 13:30 Pause
13:30 – 13:45 Ankündigung Prominente
13:45:00 1. Staffellauf
13:55 – 14:05 Heizung u. Sanitär Voos - Sponsorenlauf
14:10:00 2. Staffellauf
14.20 - 14.30 Mineralöl Schäfer/BKK Bergisch Land - Sponsorenlauf
14.35 - 14.45 Fa. Malkus/Buschhaus/Paffrath- Sponsorenlauf
14.55 Verlosung
15.10.12 Scheckübergabe
15:15:00 Ende